STANDORT BERLIN / POTSDAM           


Wir suchen für unsere Unternehmenskommunikation eine/n

Social Media Manager (m/w/d)

in Teilzeit (10 bis 20 Stunden/Woche).

Du kannst ein TikTok-Video aus dem Handgelenk drehen und auch ein Post für LinkedIn bereitet dir kein Kopfzerbrechen? Für unser Anthroposophisches Krankenhaus im Südwesten Berlins suchen wir eine/n engagierte/n Social Media Manager:in, der oder die unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken strategisch weiterentwickelt und unsere Werte und Leistungen auf digitalen Plattformen repräsentiert. Als Teil unseres Teams spielst Du eine Schlüsselrolle dabei, die Beziehung zu unseren Patient:innen, zu Fachkräften und der breiten Öffentlichkeit durch effektive und empathische Kommunikation zu stärken.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer Social Media-Strategie, die mit den Zielen unseres Krankenhauses übereinstimmt
  • Erstellung und Planung von Content für verschiedene Plattformen (z.B. Facebook, TikTok, Instagram, evtl. LinkedIn), der insbesondere unsere integrativen Behandlungsangebote, Erfolge, Besonderheiten und Veranstaltungen unseres Krankenhauses hervorhebt
  • Erstellung von Bildern und kurzen Videos für die entsprechenden Plattformen
  • Monitoring und Moderation der Interaktionen auf unseren Social Media Kanälen, inklusive Feedbackmanagement und Krisenkommunikation
  • Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Engagements
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass der Content genau und im Einklang mit den Unternehmensrichtlinien ist
  • Regelmäßige Analyse der Social Media Trends und Anpassung der Strategien, um die Relevanz und Effektivität unserer Präsenz zu maximieren

Deine Qualifikationen

  • Leidenschaft für soziale Netzwerke
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Verwaltung von Social Media Plattformen, vorzugsweise im Gesundheitswesen 
  • Ausgezeichnete Schreibfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe medizinische Inhalte verständlich und ansprechend darzustellen
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen und der Nutzung von Analysetools
  • Kreativität in der Content-Erstellung und -Gestaltung sowie ein gutes Auge für Details
  • Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zum Zeitmanagement in einem dynamischen Umfeld
  • Sensibilität für die Datenschutzbestimmungen und ethischen Richtlinien im Gesundheitswesen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

WIR BIETEN

  • einen Arbeitsplatz in idyllischer Umgebung fern der Großstadthektik
  • Sodexo-Comfort-Karte mit Einkaufsguthaben nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
  • BVG-Firmenticket; kostenlose Kfz-Stellplätze auf dem Gelände
  • ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem familienfreundlichen Umfeld, das von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist
  • betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement

Wenn Du daran interessiert bist, die Social-Media-Kommunikation eines Krankenhauses zu gestalten und zu verbessern, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung_at_havelhoehe.de

Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH
Frau Heike Breidenich
Kladower Damm 221
14089 Berlin

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